Dialoggs-Logo (Link zur Startseite)  

StartseiteKontaktImpressum

 

.

10 VorgedankenAnspruchZielLeistungenÜber unsErfahrung

.

  www.deutschland-macht-schule.de

Wir sind es nicht nur gewohnt, Verantwortung zu tragen, wir übernehmen sie auch gerne. Beruflich und privat. Unternehmerische Verantwortung bedeutet für uns auch gesellschaftliche Verantwortung.

Wir engagieren uns gesellschaftlich nur dort, wo wir sicher sind, nachhaltig Veränderungen anstoßen zu können. Darum haben wir uns für ein internationales Engagement im Bildungsbereich entschieden. Internationale Bildungsprojekte deswegen, weil insbesondere in vielen asiatischen und afrikanischen Ländern für Millionen von Kindern die grundlegendsten Dinge fehlen: Schulen, Vorschulen, Schulbücher, Bibliotheken, Lehrmittel.

Bildung ist der Schlüssel zur Armutsbekämpfung. Bildung ist die Voraussetzung dafür, dass junge Menschen einen Beruf erlernen und ihren Lebensunterhalt verdienen können. Bildung ist lebensrettend, da sie Wissen und Aufklärung über Gesundheit, Ernährung und Geburtenkontrolle ermöglicht. Und für uns ist Bildung zu vermitteln der würdevollste Weg, zu helfen.

Um hierfür einen kleinen aber nachhaltigen Beitrag zu leisten, haben wir mit der Unterstützung von Freunden, Familie und freundschaftlich verbundenen Unternehmen und Institutionen mehrere Bildungsprojekte in Asien initiiert. Wir selbst führen 10% unseres Gewinns diesen Bildungsprojekten zu. Wir können damit akute Not und Elend sicher nicht beseitigen – aber wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass Kinder in aller Welt eine annähernd gleiche und faire Chance auf eine bessere Zukunft erhalten.